#glaubandich CHALLENGE 2024 Kärnten

Impulsvortrag von Gerhard Kürner: "Beyond Limits - Künstliche Intelligenz in Wirtschaft und Gesellschaft" | City-Pitch zu AI & Robotics

Jetzt anmelden
Termin

Von 28.02.2024 17:00 Uhr
bis28.02.2024 21:00 Uhr

Termin importieren

Veranstalter

Kärntner Sparkasse AG

Anmeldeschluss

28.02.2024

Termin importieren

Ort

MAKERSPACE Carinthia
Lastenstraße 26
9020 Klagenfurt am Wörthersee

#glaubandich CHALLENGE 2024 Kärnten

Der #glaubandich CHALLENGE City-Pitch in Kärnten: AI & Robotics

Neue Wege und Inputs im Bereich der Künstlichen Intelligenz oder Robotics sind im Moment sehr gefragt. Gesellschaftlicher Wandel und Fortschritt brauchen neue Ideen und wir unterstützen Ideen bei der Verwirklichung. Spannende Pitches warten auf dich beim City-Pitch in Kärnten.

Impulsvortrag: Beyond Limits - Künstliche Intelligenz in Wirtschaft und Gesellschaft

Gerhard Kürner stammt aus einer Unternehmerfamilie und beschäftigt sich seit den 80er Jahren mit den digitalen Möglichkeiten.

In den 90er Jahren arbeitete er an der Einführung der CD-Interaktiv in Österreich, an den ersten Websites und gewann den Staatspreis für Werbefilm. Nach dem Aufbau eines der ersten Streaming-Angebote in Österreich war er 14 Jahre in verschiedenen IT-, Kommunikations- und Managementpositionen bei der voestalpine tätig. In seiner Zeit als Head of Corporate Communication gestaltete er den Markenwandel vom Stahlproduzenten zum globalen Technologiekonzern aktiv mit.

Seit 2015 hat Gerhard Kürner erfolgreich mehrere Unternehmen in den Bereichen künstliche Intelligenz, digitale Lösungen und Online-Marketing aufgebaut. Im Jahr 2020 gründete er 506.ai, ein mittlerweile führendes Unternehmen im Bereich der sicheren, unternehmensinternen KI. Mit dem selbstentwickelten KI-Assistenten CompanyGPT von 506.ai können Unternehmensaufgaben in Marketing und HR sehr einfach signifikant verbessert und damit die Produktivität nachhaltig gesteigert werden.

2023 wurde er zudem zum Vizepräsidenten der AI Upper Austria gewählt.

Jetzt anmelden

Zeitplan

Jetzt anmelden!